Getestet und nicht aufgegessen: Veganbratstück Rosmarin-Roulade

Ja, der Titel verrät es schon: Es gibt mal wieder eine Anti-Kaufempfehlung meinerseits 😉 Probiert habe ich heute

Das VEGANBRATSTÜCK Rosmarin-Roulade von Wheaty

(Roulade auf Seitanbasis, ca. 3,50€)

Ich hatte diese vegane Roulade schon öfter im Bio- und im veganen Laden gesehen, aber da ich nur sehr selten Fleischersatzprodukte esse, habe ich sie nie probiert. Da ich aber gerade auf dem Rotkohl-Trip bin, dachte ich, ich probier´s mal:

roul2Vor dem Anbraten habe ich sie kalt probiert, weil mir viele Tofu- oder Seitansachen kalt irgendwie besser schmecken. Der Geschmack hat mich ehrlich gesagt an Hundefutter erinnert… also es hat geschmeckt, wie vieles Trockenfutter riecht 😉

Angebraten und in Scheiben geschnitten sieht es ganz gut aus, und der Geschmack hatte sich im warmen Zustand auch halbiert, leider ist er aber Richtung alter Gummi umgeschlagen – mit einer Mischung aus Braten und Rosmarin. Lange Rede kurzer Sinn: Ich fand es leider schrecklich und habe nichtmal die Hälfte geschafft, leider.

Also wer Fleischesser von veganen Alternativen überzeugen möchte, sollte meiner Meinung nach nicht unbedingt hiermit anfangen 🙂

 

4 Kommentare zu “Getestet und nicht aufgegessen: Veganbratstück Rosmarin-Roulade

  1. em sagt:

    ich fand das bratstück auch nicht so toll. liegt aber vermutlich eher daran, daß ich rosmarin nicht sonderlich mag…. und ich empfand es so, daß es übermäßig (unangenehm) nach rosmarin schmeckte.
    liebe grüße!
    sandra

    Gefällt 1 Person

  2. davina77 sagt:

    Ich stand schon hundertmal davor, habe mich aber nie getraut ^^ … das werde ich jetzt auch sein lassen, denn so wie Du es beschreibst, habe ich es mir schon vorgestellt. Viele Grüße, Davina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

