Test: 9 (für mich) neue vegane Produkte

Ich hab mal wieder ein bisschen was Neues ausprobiert und ein paar neue vegane Sachen gekauft und probiert und zeige sie hier mal kurz, vielleicht ist ja auch was für euch dabei 🙂


vp1Veggie Carpaccio – 5 von 5 Punkten

Was soll ich sagen: Suuuper lecker!!! Schmeckt schön geräuchert und ist ansonsten sehr mild und unauffällig, überhaupt nicht verwürzt und versalzen. Und das Krasse ist die Konsistenz: Es sind wirklich ganz hauchdünne Scheiben wie bei „echtem“ Schinken und es ist richtig faserig. Auf jeden Fall eine wirklich tolle Neuentdeckung, wie ich finde! 100g kosten ca. 3,49€


 

vp2Schlagfix Nuss-Nougat-Creme – 2 von 5 Punkten (+1 Bonuspunkt weil bio und fairtrade)

Preis: 2,99€ für 200g. Von diesem veganen Nutella war ich leider enttäuscht, nachdem ich einige tolle Empfehlungen dazu gelesen hatte. Also essen kann man es auf jeden Fall, aber es schmeckt eher mittelmäßig und zum Löffeln eignet es sich nicht wirklich, weil es dann einfach wie fettige Pampe schmeckt 🙂 Mein absoluter Favorit ist und bleibt also Valsoia La Crema mit 5 von 5 Punkten.


vp3 Clif Bar White Chocolat Macadamia Nut – 4 von 5 Punkten

Ich liebe Clif Bars und esse sie oft morgen im Büro als zweites Frühstück. Sie geben Energie, sind mit B12 angereichert und haben eine Menge Ballaststoffe – und man hat trotzdem was (gesünderes) zum Naschen. Ich habe mich jetzt durch alle 6 Sorten probiert und diesen hier auf Platz 2 gesetzt. Platz 1 ist und bleibt:

vp8 Der Clif Bar Chocolat Chip mit 5 von 5 Punkten

Schmeckt schön süß und schokoladig, mehr gibt´s da nicht zu sagen 🙂

Preis: 1,99-2,19€ pro Stück

 


 

vp4Emil´s vegane Mandelmayo – 5 von 5 Punkten

Diese vegane Mayo auf Mandelbasis habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und ich war begeistert. Suuuper lecker und cremig und ein Glas hat auch gut für 3 Portionen Kartoffelsalat gereicht. Für Puristen mit Geschmack: Nur wenige Zutaten, gesund und lecker. Preis: ca. 3,49€


 

vp5Vegane Hollandaise – noch nicht ausprobiert

Noch nicht probiert, aber für einen Versuch wert befunden: Hollandaise zum Anrühren. Wird demnächst getestet mit Ofengemüse oder Nudeln.

Preis: 0,79€


 

vp7 Asia Nudelsuppe – 1 von 5 Punkten (mit etwas eigenen Gewürzen und Salz ertragbar)

Ich hatte gehofft, das könnte mal was fürs Büro sein. Aber nein, ist es nicht 🙂 Ich esse ja eigentlich immer alles auf, aber das hier ging beim besten Willen nicht. Ziemlich geschmacklos und die Nudeln haben eine so eigenartige, labberige Konsistenz, dass ich mich echt geekelt habe. Zum Glück hatte ich direkt 3 Packungen davon bestellt 😉 – Preis: 1,49€


vp9EDEN Bio Semmelknödel vegan – noch nicht probiert

Bin zwar noch nicht zum Probieren gekommen, aber allein der Gedanke, mal wieder Semmelknödel essen zu können, ist toll 🙂 Im Supermarkt sind soweit ich weiß alle Produkte mit Ei (außer normale Kartoffelklöße). Mit Rotkohl oder Apfelmus ein schnelles leckeres Essen; ich werde berichten.

Preis: 6 Knödel, 3,19€


vp10Hof-Gemüse Brotaufstriche – 5 von 5 Punkten

Das sind wirklich mal ganz andere Brotaufstriche! Sie haben einen hohen Gemüse-Anteil und bestehen damit nicht zum Großteil aus Öl, Sonnenblumenkernen oder Hefeextrakt. Ich mag alle Sorten und bin wirklich begeistert!

Pro Glas (135g) 2,49€


Frohes Futtern und einen schönen Abend! 🙂

(Und sorry für die nicht so gute Bildqualität, je öfter mein Handy runterfliegt umso schlimmer werden die Bilder…)

share

 

4 Kommentare zu “Test: 9 (für mich) neue vegane Produkte

  1. Leider bekomme ich hier fast nichts gekauft, und was ich bis jetzt probierte, hat mir nicht geschmeckt, so dass ich doch fast alles selbst mache, aber falls ich mal nach HH komme, werde ich mir eine Liste machen. Die Mayo würde mich schon mal interessieren. lg Marlies

    Gefällt 1 Person

  2. sycoraxa sagt:

    Hmmmmm…das Hofgemüse ist so lecker 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

