Lize´s Obst-Gemüse-Smoothie „Grüner wird´s nicht!“

Heute wurde ich bei meiner Freundin Lize, mit der ich ja gerade die Teatox-Kur mache, mit einem leckeren grünen Smoothie bewirtet:

Lize´s Obst-Gemüse-Smoothie „Grüner wird´s nicht!“

grüner smoothie

Lize ist sowieso die Smoothie-Königin und nimmt sich regelmäßig Obst- und Gemüse-Shakes mit auf Arbeit, deswegen hier mal eins ihrer Rezepte für einen fruchtigen grünen Smoothie:

♥ Eisbergsalat

♦ Weizengraspulver

♣ Äpfel

♠ Banane

♥ Ingwer

♣ Datteln

◊ optional: ein Schuss Zitronensaft

Der Smoothie schmeckt sehr frisch und „grün“, ist aber nicht bitter. Er ist dezent süß und deswegen schön fruchtig, macht nicht voll, aber trotzdem satt. Und das macht ihn so gesund:

Weizengraspulver und Eisbergsalat liefern nicht nur sekundäre Pflanzenstoffe und Antioxidantien, Weizengraspulver hat neben vielen guten Nährstoffen auch eine entgiftende Wirkung, passt also bestens.

Ingwer und Zitronensaft kurbeln den Stoffwechsel an und stärken das Immunsystem.

Gurke ist reich an Calcium, Zink, Eisen, Magnesium, Kalium und Phosphor (bitte mit Schale verwenden!).

Äpfel liefern Ballaststoffe und Vitame, Banane Energie und Magnesium.

Datteln sorgen nicht nur für natürliche Süße, sie enthalten neben vielen Vitaminen auch die seltenen B-Vitamine wie Vitamin B3 und Vitamine B5!

share

Advertisements

Ein Kommentar zu “Lize´s Obst-Gemüse-Smoothie „Grüner wird´s nicht!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s