Meine Top 10 der veganen Produkte

…nach einigen Jahren veganem Leben kommen so einige Dauerbrenner zusammen, aber auch neue Produkte, die so lecker sind, dass ich sie einfach immer wieder esse. Hier sind meine Top 10 der veganen Produkte, die so lecker sind, dass niemand mehr sagen braucht, Veganer müssten auf irgendetwas verzichten 🙂

topten

1. Soyananda Frischkäse Kräuter-Knoblauch

Dieser Frischkäse ist der absolute Hammer- ich könnte ihn pur essen!! Er ist super cremig und unglaublich lecker gewürzt.

Und noch besser: Er ist sehr gesund, da er viel Omega-3 enthält. Bio-Qualität aus fermentiertem Soja und Leinöl. Auch die Sorte „grüner Pfeffer“ ist sehr sehr lecker!

Preis: ca. 3,29€

2. Viana Frische Mayonnaise mit Tofu-Ei

Ebenfalls zum Reinlegen: die Mayonnaise von Viana aus dem Kühlregal. Damit schmeckt Kartoffelsalat „wie früher“ und auch alles andere was man damit verfeinert, schmeckt traumhaft. Eins meiner absoluten Lieblingsprodukte! Die Remoulade aus der Reihe schmeckt auch sehr gut, kann die Mayonnaise aber nicht toppen 🙂

Preis: bei REWE 1,99€

3. Vivani White Nougat Crisp

Für Schokoliebhaber ein absolutes Muss- kaum zu beschreiben wie lecker diese Schokolade ist!! Wunderbar süß und zergeht auf der Zunge – eindeutig Suchtgefahr. Und weil es nur 35g Riegel sind, kann man sogar das Gewissen etwas beruhigen 🙂

Preis: ca. 0,99€

4. Pesto Verde vegan von Rapunzel

Dieses Pesto ist wirklich einzigartig- ich habe schon versucht, es „nachzubauen“, aber das ist mir leider nicht gelungen. Es besteht aus Pinienkernen, Walnüssen, Cashew und Olivenöl, aber der Geschmack ist einzigartig und mit keinem anderen grünen Pesto zu vergleichen.

ca. 3,69€

5. Zwergenwiese Streich Meerrettich

Die Aufstriche von Zwergenwiese schmecken eigentlich alle super, aber die Sorte Meerrettich ist mein absolutes Highlight. Ich esse den Aufstrich nicht nur auf Brot, sondern auch oft zu Pellkartoffeln.

Preis: ca. 2,79€

6. Naturata Reismilch Schokolade ganze Mandel

…müsste eigentlich noch weiter oben stehen, da sie sooo lecker ist 🙂 Diese Schokolade kommt Vollmilchschokolade wirklich verdammt nah bzw. kann gar nicht von ihr unterschieden werden. Im Gegensatz zu vielen Sojamilchschokoladen ist sie nicht so bröckelig und fest, sondern zart und schmilzt richtig. Ein Traum und für mich die beste vegane Tafelschokolade!!

7. Valsoia La Crema Haselnuss (bestes veganes Nutella)

Um bei Schokolade zu bleiben: Hier der Geheimtipp für den meiner Meinung nach besten veganen Nutella-Ersatz. Valsoia La Crema kommt dem super nahe, ist sogar etwas cremiger, und vom Geschmack super schokoladig und haselnussig. Verlockt zum pur-essen 🙂

Preis: ca. 3,59€

8. Taifun Mini-Wiener

Ich hab als Kind total gerne Wiener Würstchen gegessen und obwohl ich nur sehr selten Fleischersatzprodukte esse, schlage ich bei diesen doch immer wieder mal zu, weil sie „genau richtig“ schmecken- schön aromatisch, genau richtig gesalzen und eine angenehme Konsistenz. Super zum kalt zwischendurch essen!

Preis: ca. 2,20€

9. Rapunzel-Tigersauce

Der absolute Klassiker und die tomatigste Tomatensauce überhaupt – warum da „mild“ draufsteht, weiß ich nicht, denn sie ist sehr intensiv und ergiebig. Auf jeden Fall die aromatischste Tomatensauce, die ich kenne!

Preis: ca. 2,89

10. Vego Schokoriegel Haselnuss

Italienische Schokolade, die fast wie Nougat schmeckt, und ganze Haselnüsse = fertig ist der echt leckere Riegel von Vego Foodworld, der stolze 150g schwer ist.

Preis: ca 3,49€

 

 

Kommentar verfassen

