Unterstützenswerter Verein: Kuhrettung Rhein-Berg

Ich habe gerade einen sehr unterstützenswerten Verein entdeckt: Kuhrettung Rhein-Berg

Hier ihre Beschreibung:

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die im Bergischen Land (in der Nähe von Köln) im Juli diesen Jahres (2012) den Verein „Kuhrettung Rhein-Berg – Lebenshof für Tiere -“ gegründet haben.

Hintergrund war, dass ein familiärer Milchwirtschaftsbetrieb im Juli aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben wurde. Der noch verbliebenen Herde, bestehend aus elf Milchkühen und 14 Färsen, drohte somit zeitnah die Schlachtung. Lediglich ein Ochse konnte frühzeitig gerettet werden und wäre somit alleine zurück geblieben. Um dies zu verhindern, gründeten wir gemeinsam mit dem von der Projektidee überzeugten Landwirt einen Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, einen Schutzhof für die Tiere zu betreiben, auf dem sie unter tierschutzgerechten Bedingungen nach Möglichkeit bis zu ihrem natürlichen Lebensende in ihrer vertrauten Umgebung weiterleben können.

Wir wünschen uns sehr, dass es uns gelingt, mit viel Tierliebe, Engagement und der finanziellen Unterstützung durch Mitgliedschaften, Spendengelder, Patenschaften und Sponsoren den ersten Kuhschutzhof in NRW betreiben zu können.“

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Ich bin eigentlich niemand der sich all die Videos und schlimmen oder rührseligen Bilder anschaut, aber das Video über einen Teil der geretteten Kühe hat mich doch ein bißchen umgehauen, deswegen teile ich es gerne:

Freiheit auf der Weide für „ausgemusterte“ Milchkühe

Deswegen möchte ich ein bißchen Werbung für die Arbeit dieses Vereins machen, den man auch mit kleineren Teilpatenschaften unterstützen kann. Wäre doch ein wirklich schönes und wertvolles Weihnachtsgeschenk!

(Zu finden natürlich auch bei Facebook!)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s