Sinnvoll gucken: Sammlung über verbraucherkritische und umweltorientierte Filme

Nachhaltiges Kino: Das ABC der besten grünen Filme (Link)

Von Utopia wurde eine Liste mit fast 60 Filmen über Umweltzerstörung, Konsumkritik, Naturschutz, Globalisierung, Mülle, Gentechnik, Atoimindustrie und Klimawandel erstellt.

Einige davon habe ich selbst schon gesehen und werde sicher den ein oder anderen Film noch nachholen. Auch gut als Inspiration für sinnvolle Weihnachtsgeschenke.

Ein sehr aufschlussreicher Film, der in den Empfehlungen leider fehlt, ist „Gabel statt Skalpell“ (ist in drei Teilen bei youtube zu sehen), eine Doku über die negativen bis potentiell tödlichen Folgen des Verzehrs tierischer Produkte und Fast Food.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s