Empfehlung Lunderland – hochwertiges Tierfutter und Ergänzungen

Im Zuge meiner Suche nach hochwertigen, ausgewogenen Hundefutterkomponenten und Futterergänzungen bin ich auf Lunderland gestoßen und sehr begeistert. Soweit wirtschaftlich/ökonomisch sinnvoll, sind die Produkte aus kontrolliert ökologischer Herkunft.

Vom Konzept her steht es dem sehr nahe, was ich ich meinem Artikel „Vegan mit Hund – wie ernähre ich ihn? (Mein Weg)“ über die mir am artgerechtesten erscheinende Hunderernährung beschrieben habe – also hochwertiges Futter ohne störende/künstliche Zusätze und mit hohem Fleischanteil.

Besonders empfehlenswert finde ich die Hundekekse: Sie sind vegan und eignen sich sehr gut zur Zahnpflege eignen, weil sie sehr hart sind und Seealgenmehl enthalten, dessen Enzyme gegen Zahnstein wirksam sind (zu finden unter der Bezeichnung „harte Hundekekse mit Seealgenmehl“). Mein Hund hat sehr doll mit Zahnstein zu tun und bekommt keine Knochen, daher freue ich mich über diese tollen Kekse 🙂lunde

Ein weiteres sehr gutes Produkt ist das Grünlippmuschelpulver: Vor allem bei älteren oder gelenkgeschädigten Hunden (HD, Arthrose) ist Grünlippmischelpulver eine oft verwendete Nahrungsergänzung, deren Wirkstoff Glukosaminglykanen die Knorpelbildung und Knorpelschmierung unterstützt. Das von Lunderland angebotene Pulver besteht zu 100% aus gemahlenem Muskelfleisch, andere Produkte oft nur zu einem Bruchteil, daher meine Empfehlung.

Demnächst stehen erste Versuche im selbst-Hundekekse-Backen an, mal schauen wie gut sie werden 🙂

Ein Kommentar zu “Empfehlung Lunderland – hochwertiges Tierfutter und Ergänzungen

  1. […] Eine weitere Empfehlung für veganen Kauspaß und Zahnsteinvorsorge findet ihr hier. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

