Abokisten – think global, act local!

Unbedingt empfehlen möchte ich Euch Bio-Abokisten für frisches Obst und Gemüse, die es sicherlich mittlerweile in jedem Landkreis und jeder Stadt gibt.

  • Bisher dachte ich immer, sowas sei unverhältnismäßig teuer und umständlich. Aber im Gegenteil, ich habe nur Vorteile entdeckt:
  • Man lernt neue Obst- und Gemüsesorten kennen (Ich habe noch nie zuvor Shitake-Pilze, Portulak, Mangold oder Buschbohnen zubereitet)
  • Man wird überrascht und kann gleichzeitig faul sein, denn das Essen steht fertig sortiert vor der Haustür
  • Geschmacklich sind Biolebensmittel wirklich meilenweit von Supermarktqualität entfernt- jetzt weiß ich wieder, wie Tomaten eigentlich schmecken!
  • Man ist gezwungen, die frischen Lebensmittel zu verarbeiten und frisch zu kochen
  • Man unterstützt regionale Bauern und Biohöfe
  • uuun… man ernährt sich gesund 🙂

Umständlich ist es nicht- bei meinem Anbieter ist es so, dass ich immer vorher online die aktuelle Zusammensetzung sehe und dann per Mail notfalls das ab- oder umbestellen kann, was ich brauche oder nicht haben will. Gezahlt wird Ende des Monats per Rechnung und auch aussetzen ist jederzeit möglich, falls man mal nicht da ist.

Dies ist bspw. ein Inhalt von einer Kiste für 15 Euro:

abokiste

Ein Kommentar zu “Abokisten – think global, act local!

  1. […] Eine wirklich tolle Sache sind Abokisten: Hier bekommt man von Biobauern oder entsprechenden Zwischenhändlern regelmäßig im Abo frisches, saisonales und ökologisches Obst und Gemüse nach Hause geliefert. Ich hatte so eine Kiste letztes Jahr abonniert und war begeistert! Hier lest ihr meinen Bericht dazu […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

